Überspringen zu Hauptinhalt

Pressemitteilung Klinikleitung zum 1. Juli 2022 neu aufgestellt

PRESSEMITTEILUNG

Klinikleitung zum 1. Juli 2022 neu aufgestellt: Wechsel in der Geschäftsführung der Klinik Bad Trissl GmbH und Begrüßung des neuen Ärztlichen Direktors  

Oberaudorf, 01.07.2022

Die Weichen in Richtung erfolgreiche Zukunft sind gestellt und die neu formierte Leitung der Klinik Bad Trissl nimmt zum 01.07.2022 ihre Arbeit auf. Die Geschäftsführung übernehmen in enger Zusammenarbeit mit Herrn Senator Peter Rösner Stefanie Schubert und Ulrich Schweinsteiger.

Frau Stefanie Schubert ist als Gesundheitsökonomin seit knapp drei Jahren für die Klinik Bad Trissl und das MVZ InnMed tätig und hat durch unterschiedliche Tätigkeiten innerhalb der Unternehmen einen umfangreichen Einblick in den Klinik- und Praxisalltag. Durch die vorherige Tätigkeit als Prokuristin der Klinik Bad Trissl wurde der Grundstein für die Übernahme der Geschäftsführung gelegt.

Herr Ulrich Schweinsteiger, Betriebswirt und Bankkaufmann ist seit knapp fünf Jahren für die Klinik tätig und hat in seinen Funktionen als Bereichsleitung für die Wirtschafts- und Versorgungsdienste, als Qualitätsmanagementbeauftragter und Datenschutzbeauftragter ebenfalls tiefgehendes Klinikwissen erworben. Auch Herr Schweinsteiger war bislang als Prokurist für die Klinik Bad Trissl tätig und konnte gemeinsam mit Frau Schubert  Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsebene sammeln.

Gemeinsam stark, so könnte man unser Motto für die bevorstehenden Aufgaben in der Geschäftsführung bezeichnen. Wir freuen uns, gemeinsam diese Position anzunehmen und im engen Austausch mit Herrn Rösner und dem neuen Ärztlichen Direktor, Herrn Prof. Scharl, die Geschicke der Klinik und der MVZs zu lenken. Es gibt viel zu tun, denn neben Corona stehen wir auch vor wirtschaftlichen und strukturellen Herausforderungen, die den Klinik- und Praxisalltag maßgeblich prägen werden.“, erklären Stefanie Schubert und Ulrich Schweinsteiger.

Neue Geschäftsführung seit 01.07.2022: Stefanie Schubert und Ulrich Schweinsteiger.

Die Klinikleitung wird durch den neuen Ärztlichen Direktor Herrn Prof. Dr. Anton Scharl ergänzt, der ebenfalls seit Juli 2022 für die Klinik tätig ist. Mit Herrn Prof. Scharl gewinnen wir einen engagierten Arzt und Führungskopf, der auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz und ausgedehntes Netzwerk zurückgreifen kann. Als angesehener Gynäkologe wird er dem medizinischen und ärztlichen Bereich vorstehen und als Mitglied der Klinikleitung gemeinsam mit der Geschäftsführung die Zukunft der Klinik Bad Trissl und des MVZ InnMed maßgeblich gestalten.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.klinik-bad-trissl.de

Ansprechpartner: Frau Stefanie Schubert, Geschäftsführerin

Klinik Bad Trissl GmbH

Bad-Trissl-Str. 73

83080 Oberaudorf

info@klinik-bad-trissl.de

Telefon +49 8033 213

An den Anfang scrollen
Suche