Pressemitteilung Dr. Silvie Kohlmann ist neue Chefärztin der Rehabilitation

Klinik Bad Trissl, 4. April 2022

Stabwechsel in der Klinik Bad Trissl: Frau Dr. Silvie Kohlmann ist seit 1. April 2022 neue Chefärztin der onkologischen Rehabilitation

Seit 1. April 2022 wird die onkologische Rehabilitation von unserer neuen Chefärztin Frau Dr. Silvie Kohlmann geleitet. Frau Dr. Kohlmann wird die erfolgreiche Zukunft der onkologischen Rehaklinik maßgeblich beeinflussen. Seit Oktober 2021 ist Dr. Kohlmann als leitende Ärztin Reha im Team und hat in enger Zusammenarbeit, mit dem nun scheidenden Chefarzt Herrn Dr. Bernhard Werber, die Nachfolge angetreten.

Mit Frau Dr. Kohlmann haben wir eine äußerst erfahrene und engagierte Nachfolgerin für die Chefarztposition der Rehabilitationsklinik gefunden. Wir sind stolz darauf, mit Frau Dr. Kohlmann auch in Zukunft individuell zugeschnittene Rehabilitationsmaßnahmen anbieten zu können, die unseren Rehabilitanden den bestmöglichen Rehabilitationserfolg sichern. Unser großer Dank gilt Herrn Dr. Weber, der seit 2006 als Chefarzt der Rehabilitation maßgeblich zum Erfolg des Behandlungskonzeptes „onkologische Rehabilitation“ und der Klinik beigetragen hat. Herr Dr. Weber ist ein wahres Urgestein der Klinik Bad Trissl und ist seit 1991 aus dem Klinikalltag nicht wegzudenken. Daher ist es umso schöner, dass Dr. Weber der Klinik Bad Trissl als leitender Onkologe sowie dem MVZ InnMed als Ärztlicher Leiter weiterhin erhalten bleibt“, erklärt Ulrich Schweinsteiger, Prokurist der Klinik Bad Trissl.

Grundsätzlich werden in der Klinik Bad Trissl Rehabilitationen nach allen onkologischen Erkrankungen durchgeführt. In der Klinik sind verschiedene erfahrene Fachärzte (z. B. Onkologen/Hämatologen, Urologe, Internisten) tätig und stehen für eine umfassende onkologische Behandlung bzw. Nachsorge zur Verfügung. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der gynäkologischen-onkologischen Rehabilitation, die Frau Dr. Kohlmann als Gynäkologin besonders am Herzen liegt.

Frau Dr. Kohlmann, die über langjährige Rehaerfahrung verfügt und zuvor im hohen Norden als ärztliche Leitung tätig war, ist begeistert von den Voraussetzungen, die hier in der Klinik Bad Trissl gegeben sind.

Wenn man die Klinik Bad Trissl betritt, hat man von der ersten Minute an das Gefühl des Geborgenseins und das ist eine ganz wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Rehabilitation mit einem umfassenden Behandlungsansatz. Neben den etablierten Sport- und Bewegungsangeboten gibt es eine psychoonkologische Betreuung, Kunsttherapien, Achtsamkeitsübungen, Yoga, Klangmassagen, Pilates und vieles mehr, was neben dem Körper auch die Seele wieder stärkt und den Lebensmut weckt“, so Frau Dr. Kohlmann.

Foto: Stabwechsel in der onkologischen Rehabilitation: Dr. Bernhard Weber (links) übergibt das Amt des Chefarztes an Frau Dr. Silvie Kohlmann (Zweite von links). Zu den ersten Gratulanten zählen Stefanie Schubert, Prokuristin (rechts) und Herr Schweinsteiger, Prokurist (Zweiter von rechts)

Frau Dr. Kohlmann dankte ihrem Vorgänger Herrn Dr. Bernhard Weber für die kollegiale und komplikationslose Übergabe und den beiden Prokuristen, Frau Schubert und Herrn Schweinsteiger für das Vertrauen, in dieser wichtigen Position tätig werden zu dürfen.

Klinik Bad Trissl GmbH

Bad-Trissl-Str. 73

83080 Oberaudorf

info@klinik-bad-trissl.de

Presseanfragen richten Sie bitte an Stefanie Schubert, vielen Dank.