Adventorial MVZ InnMed: Wendelstein Anzeiger Ausgabe April 2023

Das Facharztzentrum MVZ InnMed in Oberaudorf vereint die vier Fachrichtungen der Radiologie, Gynäkologie, Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Onkologie unter einem Dach.
Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten eine umfassende fachärztliche Diagnostik und medizinische Behandlung sowie die Durchführung von Vorsorgeleistungen an.

Ihr Spezialist in Sachen Frauengesundheit
Unsere gynäkologische Praxis bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen ambulanten Frauenheilkunde, Geburtshilfe, Brustdiagnostik einschließlich der onkologischen Nachsorge an. Wir bieten eine kompetente Beratung und Diagnostik mit modernsten Geräten in allen Fragen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe an.

Erweiterung des gynäkologischen Ärzte-Teams: Herzlich willkommen Frau Dr. Laura Schopf!

Seit  Anfang des Jahres ist Frau Dr. Schopf (links) gemeinsam mit Frau Dr. Aivazova-Fuchs (rechts) in der Frauenarztpraxis tätig. Wir sind nun wieder in der Lage, Neupatientinnen aufzunehmen und eine umfangreiche Sprechstunde anzubieten.

Ein besonderer Service ist die Früh-Sprechstunde bei Frau Dr. Schopf, hier können vor allem Berufstätige Termine ab 7 Uhr vereinbaren!

Seit dem 01.03.23 bieten wir eine Akupunktur-Sprechstunde an!

Frau Dr. Laura Schopf bietet neben der fachärztlichen gynäkologischen und geburtshilflichen  Betreuung unserer Patientinnen auch eine Akupunktursprechstunde an. Wir bieten Ihnen eine qualitätsgesicherte Leistung an, denn Frau Dr. Laura Schopf verfügt seit 2020 über das Akupunktur A-Diplom der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur.

Für folgende Beschwerden gem. der WHO-Indikationsliste für Akupunktur bieten wir Ihnen eine Akupunkturbehandlung an:

• Periodenschmerzen
  • Chronische vaginale Entzündungen
  • Wechseljahrbeschwerden
  • Zyklusstörungen
  • chronische Harnwegsinfekte
  • Spannungskopfschmerzen
  • Unfruchtbarkeit
  • Endometriose (chronische Schmerzen)
  • Schwangerschaftsübelkeit
  • Allergien

Hinweis: Bei Schwangeren ab der 15. Schwangerschaftswoche führen wir keine Akupunktur durch.

Neu: Privat-Sprechstunde Prof. Dr. med. Anton Scharl

Mit Herrn Prof. Anton Scharl steht dem MVZ InnMed ein angesehener Gynäkologe zur Verfügung, dessen Schwerpunkte auf der gynäkologischen Onkologie, Geburtshilfe und Perinatalmedizin, der gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin liegen. Neben seiner Tätigkeit als Ärztlicher Direktor der Klinik Bad Trissl ist Herr Professor Scharl privatärztlich im MVZ tätig.

Privatsprechstunde Prof. Dr.med. Anton Scharl: Dienstags von 8 bis 11 Uhr

Ihr schneller Weg zur Mammographie

Im Bereich der Vorsorge als auch der Nachsorge von gynäkologischen Erkrankungen nimmt die Bildgebung einen hohen Stellenwert ein. Wir bieten Ihnen zur Vor- und Nachsorge oder zur Abklärung von Verdachtsfällen eine enge Anbindung an unsere radiologische Praxis. Ziel ist, das wir unseren Patientinnen einen schnellen Termin anbieten können!

Herr Dr. Gerhard Luttke, Facharzt für Radiologie, bietet die Mammographie inkl. der dazugehörigen Sonographie der Brust im MVZ InnMed an.

Praxis für Innere Medizin: Gastroenterologie

Wir bieten eine gründliche, ambulante Abklärung gastroenterologischer und hepatologischer Krankheitsbilder für alle Kassen- und Privatpatienten an. Nach Bedarf des jeweiligen Patienten ist eine weitere stationäre Abklärung oder Überwachung in der angeschlossenen Klinik Bad Trissl jederzeit möglich.

Im Rahmen der Magen- und Darmspiegelung sowie Ultraschalluntersuchung können Symptome des oberen Magen-Darm-Traktes durch Inspektion und durch ggf. Entnahme von Proben zur histopathologischen Untersuchung abgeklärt werden. Falls nötig wird die Diagnostik um spezifische Laboruntersuchungen und in Zusammenarbeit mit der Radiologie um radiologische Verfahren erweitert.

Zudem kommt der Prävention von bösartigen Tumorerkrankungen in der endoskopischen Abteilung eine große Bedeutung zu. So können im Rahmen der Vorsorgedarmspiegelung noch gutartige Krebsvorstufen komplikationslos entfernt werden.

Leistungsspektrum:

• Magenspiegelung (Gastroskopie)
  • Darmspiegelung (Koloskopie)
  • Entfernung von Darmpolypen (Polypektomie)
  • Punktionen, Ultraschalluntersuchungen

Termine für die Endoskopie (Gastroskopie und Koloskopie) können ab sofort wieder vereinbart werden.

Ihr Weg zu uns: Termine bequem online unter wwww.mvz-innmed-oberaudorf.de vereinbaren!

MVZ InnMed GmbH

Bad-Trissl-Straße 73